Eignungsdiagnostik

Den richtigen Mitarbeiter mit den passenden Aufgaben betrauen

Unter zielgerichteter, systematischer und individueller Personalarbeit verstehen wir:

• Die Auswahl geeigneter Mitarbeiter für die Unternehmens- Lösungen der Zukunft.
  • Die Identifikation von Leistungsträgern mit ihren Einstellungen, Vorstellungen und Wünschen,
  • Die individuelle Positionierung der MA nach ihren persönlichen Motiven, um Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen optimal zu nutzen.
  • Das bedarfsorientierte Coaching – Führung, Kommunikation, Team – der Mitarbeiter
  • Das systematische und gehirngerechte Bildungsmanagement in der Aus- und Weiterbildung

Wir mobilisieren die vorhandenen Potenziale in Ihrem Unternehmen!

Exzellente Mitarbeiter zu finden und zu binden, erfordert Engagement und Einfühlungsvermögen. Zu gewährleisten, dass sie auch auf Dauer exzellent bleiben, in Ihrem Unternehmen berufliche Perspektiven und Herausforderungen erkennen und sich systematisch weiterentwickeln, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, bei der wir Sie gerne unterstützen.

Wir bieten Ihnen eine umfassende strategische Begleitung in allen wichtigen Bereichen der Personalentwicklung und -bindung. Mittels fundierter auf wissenschaftlicher Basis entwickelter Tools führen wir für einzelne Fach- und Führungskräfte und/oder Teams gezielt Potenzialanalysen durch und stellen Stärken, Potentiale und optimale Einsatzbereiche für Ihre Mitarbeiter heraus.

Je nach Aufgabenstellung identifizieren wir die Leistungsträger Ihres Unternehmens. Wir optimieren die Organisationsstruktur und Verantwortungsbereiche von Mitarbeitern unter Berücksichtigung der persönlichen Motivation. Im Hinblick auf zukünftige berufliche Herausforderungen hinterfragen wir die Eignung interner oder externer Bewerber für vakante Positionen.

Die zum Einsatz kommenden Tools und Methoden basieren auf einer individuellen Beurteilung von persönlichen Kompetenzen und Potenzialen, Motiven und Erfolgsfaktoren. Das Ergebnis sind differenzierte individuelle Mitarbeiter- und Motivationsprofile, deren Aussagekraft deutlich über klassische Stärken-Schwächen-Analysen hinausgeht.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
Albert Einstein

Unsere Angebote: